Das Unternehmen

 

Über uns

 


„Freude haben wir daran! An jedem Kunden der in unser Geschäft kommt, an den Anrufern die sich per Telefon informieren, an Interessenten die auf unserer Homepage schmökern. Kurz, es macht uns einfach Spaß für sie dazusein und als zuverlässiger Partner anerkannt zu werden.“Das ist die Aussage von Judith und Johannes Sengl.
Ein besonderes Anliegen der Firma sengl-pridt ist die praxisnahe Betreuung der Kunden. Seit Jahrzehnten werden Innovationen im eigenen Weinbaubetrieb auf "Herz und Nieren" getestet. Von Neuheiten auf dem Sektor Kellertechnik bis zu neuen Weinschönungsprodukten. In Zusammenarbeit mit anderen Winzern steht das Unternehmen in ständigem Kontakt mit Lieferfirmen um gemeinsam besondere Bedürfnisse zu erarbeiten. Das sengl-pridt-team ist immer bemüht auf aktuellsten Stand an Fachwissen zu sein um es weiterzugeben. Auch auf Serviceleistungen wird großer Wert gelegt. In der betriebseignenen Werkstatt werden Reparaturen schnell und unbürokratisch durchgeführt.
Die Firma sengl-pridt bietet in ihrem Fachgeschäft eine Vielfalt an "Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf" an. Ein großes Angebot an Kellereimaschinen ist in den Verkaufsräumen zu finden und Interessenten werden gerne und ausführlich beraten. Angefangen von Erleichterungen bei der Weingarten- und Kellerarbeit bis zur Flaschenausstattung wurde stets dem alten Firmenslogan "VON DER TRAUBE BIS ZUR FLASCHE" treugeblieben.

 

unser Team:

Johannes Sengl
Einkauf/Verkauf

Judith Sengl
Verkauf/Buchhaltung

Joachim Twachtmann
Verkauf/Reparaturen

Anita Etl
Laborleiterin

Ing. Christopher Sengl  - Labor


Iris Trittner
Lagerhaltung

 

Firmenchronik

 
2012
Unsere Homepage wurde aktualisiert, ein Shop wurde eingerichtet. Neu sind nun auch die Firmenfarben. sengl-pridt erleuchtet in frischem Grün.
2008
VOLKSFEST Überreichung der Jubiläumsurkunde 40. Teilnahme am Golser Volksfest durch Herrn Dir. Bürgermeister Hans Schrammel.
2008
Im März wurde mit dem Zubau einer 150m großen Lagerhalle begonnen. Ziel ist eine verbesserte und schnellere Warenausfolge für unsere Kunden. In St. Margarethen im Burgenland wurde mit den Innenausbauten unserer Filiale begonnen. Eröffnung dieser Filiale ist am 18. August 2008
2007
Verkauf der ersten sengl-pridt Flotationsgeräte in Österreich und Deutschland mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden
2007
KEBA-Mitglied; Einkaufsgemeinschaft für den Kellereimaschinen-Fachhandel in Deutschland
2006
Zukauf eines Nachbargrundstückes für eine weitere Geschäftsvergrößerung. Entwicklung einer Flotationspumpe in Zusammenarbeit der Firma K&H-Deutschland
2005
Judith und Johannes Sengl haben sich als Betriebsinhaber die Arbeitsbereiche unterteilt. Hannes ist im Verkauf und in der Kundenbetreuung tätig. Judith hat die Administration und Bürotätigkeiten übernommen. Herr und Frau Pridt, die Gründer des Unternehmens haben sich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen. Dennoch stehen sie als helfende Hand im Hintergrund.
2004
Betriebsübergabe an Johannes und Judith Sengl und Eröffnung des betriebseigenen Weinlabors mit Hr. Ing. Reinhard Gsellmann. In diesem können alle erforderlichen Weinanalysen schnell, genau und zuverlässig durchgeführt werden. Weiteres werden Schönungsansatzanalysen und Produktvergleichstests durchgeführt um einen optimalen Ausbau der Weine zu erreichen.
2003
Vergrößerung und Modernisierung des Geschäftslokals.
1989
Schwiegersohn Johannes Sengl tritt in den Familienbetrieb ein. Schnell hat sich Hannes eingelernt und belebt seitdem das Fachgeschäft. Sein besonders Interesse gilt der Kellereitechnik und seine Lernfreudigkeit hat ihn bald zu einem vertrauenswürdigen Berater gemacht.
1988
Seit Tochter Judith 1988 die Prüfung zu Kellereimaschinenkauffrau abgelegt hat, arbeitet auch sie in der Firma mit.
1969
Als jüngster Sohn einer Weinbauernfamilie eröffnet Hans Pridt als junger, gelernter Kaufmann mit 21 Jahren eine Tankstelle. Kurz darauf gründet er gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg auch ein Kellereiartikelgeschäft im Zentrum von Gols. Die positive Entwicklung des Kellereimaschinenhandels erzwingt bald die Schließung der Tankstelle. Seitdem wird die Firma kontinuierlich ausgebaut und ist als kompetenter Fachhandel für Weinbauern in vielen Regionen bekannt.
 

Sprachauswahl: